Wir möchten uns recht herzlich bei WOSI Energetik GmbH bedanken.
Der neue Trikotsatz steht unserer mD Jugend ausgezeichnet.

#wunderschön

Gruppe F: 1. NHV Concordia Delitzsch, 2. NSG NordWest Dresden, 3. HSG Weißeritztal, 4. MoGoNo Leipzig

Zum Saisonende fuhren wir am 1. April 7:45 Uhr, leider kein Aprilscherz, mit unserer gemischten E-Jugend als Team Nigeria zur Mini-WM nach Delitzsch.

Die Nachwuchs-Mädels durften auch endlich mal wieder ran!

Der letzte Spieltag unserer wD lag mittlerweile über 3 Monate zurück und so war sowohl Anspannung und Nervosität, aber auch Vorfreude erkennbar. Trotz einiger interner Testspiele (Danke an die männliche D!) war erkennbar, dass die Spielpraxis als Mannschaft doch etwas gefehlt hat.

Gemeinsamer Handballspaß jenseits der Vereinsgrenzen

In der zweiten Woche der Herbstferien vom 21.10. bis 25.10.2019 wollen wir zeigen,

dass man gemeinsam mehr erreichen kann als im ständigen Gegeneinander. Wir – das

sind die E-Jugend Mannschaften des HSV Dresden e.V., MSV Dresden e.V., HC Elbflorenz

2006 e.V. und der NSG Dresden NordWest (ESV Dresden e.V. // Sportfreunde Dresden

e.V.).

Große Freude bei der D-Jugend der NSG Dresden NordWest

Die Handballjugend der NSG Dresden NordWest hat mit Fielmann einen neuen Partner im Nachwuchsbereich gewonnen. Deutschlands größter Augenoptiker schenkt den jungen Handballern einen kompletten neuen Trikotsatz.

Kinder, Trainerin und die Verantwortlichen der Abteilung Handball bedanken sich für die großzügige Trikot-Spende der Firma WOSI Energetik GmbH. Wir freuen uns mit Mario Siegert einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der unsere Jugendarbeit schon seit einigen Jahren tatkräftig unterstützt.

Wir, das sind 7 Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008.

Momentan trainieren wir noch in gemischten Mannschaften zusammen mit netten Jungs. Aber irgendwann dürfen wir nicht mehr mit den Jungs zu den Punktspielen. Deshalb brauchen wir Verstärkung, um eine eigene Mädelsmannschaft aufzustellen.

Wenn du zur Zeit ganz gespannt vor dem TV sitzt und interessiert verfolgst, was für eine irre Leistung die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball WM abliefert.
Dann hoch von der Couch und komm zum ESV. Bei uns kannst du das Fangen, Passen und Tore-Werfen selbst ausprobieren. Zusammen im Team macht Handball nämlich noch viel mehr Spaß als vor der Glotze.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du ein Mädchen und zwischen 2006 - 2009 geboren, dann melde dich bei unseren zwei Trainern Antje & Rene und vereinbare deinen ersten Trainingstermin.

Wir freuen uns auf euch.

Kontakt: Jugendbereich ESV

Trainingsreifen vom Radsport Kotyrba

Am Donnerstag, den 3. Januar 2019 stand das erste Training unserer F- bis D-Jugend an. Reichlich 30 gut gelaunte Handballkiddies standen auf der Platte und haben fleißig (trotz Ferienzeit trainiert).